Über uns

Schön, dass Du Dich hier weiter umschaust. :-)

 

Den ganzen Tag zu Hause sitzen? Langeweile walten lassen? Das gibt es bei uns in der ASJ Berlin-Nordost nicht! Stöber einfach ein bisschen auf unserer Seite und schau Dir an, wie Du Deine Zeit sinnvoll verbringen ;-) Denn genau dafür sind wir da! Wir wollen Dir die Möglichkeit geben, Deine Freizeit sinnvoll zu gestalten.

 

Schon mal anderen Menschen geholfen? Es ist ein unglaublich gutes Gefühl, anderen Menschen zu helfen. Und cool wirken kannst Du dabei zum Beispiel auch. Stell Dir mal vor, Du bist gerade unterwegs mit einer Freundin oder einem Freund und Ihr trefft auf der Straße eine Person, die sich am Kopf verletzt hat. Dein Kumpel wird nervös und weiß nicht, was er machen soll, aber Du? Du bleibst einfach ganz cool, denn Du weißt wie Du helfen kannst.

 

Solche Situationen geben Selbstvertrauen und Sicherheit! Wir möchten Dir helfen, Anderen zu helfen! Wir bieten ganz unterschiedliche Möglichkeiten an, bei denen Du selbst am besten herausfinden kannst, wie Du anderen Menschen helfen kannst und willst. Es gibt so viele Menschen, die in den verschiedensten Bereichen des Lebens Hilfe brauchen. Besonders wichtig ist dabei, dass DU Dich selbst richtig kennst und weißt, was Du willst. Sonst macht es ja keinen Spaß, oder? ;-)

 

Momentan bieten wir folgende Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche an, bei denen du Erfahrung sammeln, neue Leute kennenlernen und einfach Spaß haben kannst:



 

Das sind einige Dinge, die wir Dir anbieten und bei denen DU SELBST mit wirken und mit organisieren kannst.

Wir wollen DIR die Möglichkeit geben, selbst herauszufinden, wo und wie DU am besten helfen kannst. Natürlich stehen wir Dir dabei auch zur Seite und lassen Dich nicht allein!

Also melde Dich bei uns! Schreib uns eine E-Mail, schick uns Deine Ideen und Wünsche und dann können wir zusammen mit Dir das Richtige finden.

Zusammen geht es besser, etwas auf die Beine zu stellen!

Trau Dir selbst auch mal was zu! :-)